Meerwasser Aquaristik Was ist das auf dem Bild?!

Was ist das? - (Aquarium, Aquaristik, Meerwasseraquarium)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, am besten ist es, du meldest dich in einem Forum an, welches sich mit dem Thema Meerwasseraquristik beschäftigt, die werden dir mit sicherheit helfen!

swiss2011
Beitragsersteller

Hallo Niklass96

vielen Dank für deine Antwort! ich habe diese Frage auch bereits in ein zwei Foren gestellt leider bisher erfolg los:)

niklass96  08.05.2011, 13:47
@swiss2011

Vielen Dank,

schade, dass noch niemand im Forum geantwortet hat!

Schönen Sonntag dir!

Recht gutes Bild, eindeutige Frage, aber leider keine Experten dieser Fachtiefe hier. Versuche mal, ein Meerwasser-Aquaristik-Forum zu bemühen, dürfte eher zum Erfolg führen. Z. B. hier:

http://www.riffaquaristikforum.de/forum/index.php?page=Portal

swiss2011
Beitragsersteller

Guten Tipp danke dieses Forum hab ich noch nicht gekannt bis jetzt :=)

Hallo,

Ich meine es sind Botrylloides sp 01.

Oder auf deutsch Mäander - Seescheiden.

Wachsen auch in  meinem Meerwasser- Aquarium es sind gute Filtrierer.

swiss2011
Beitragsersteller

Habe ich auch schon gedacht! jedoch sind diese tierchen wie von Gelatine umgeben! und glänzen auch daher denke ich eben eher weniger an eine Botryloides sp 01

Aber danke dir viel mal

Hallo, da es auf dem Bild nur teilweise erkennbar ist. Möglich Schwämme

3 und 4 sicherlich Mäander-Seescheiden

LG Kalla

bohr das sieht ja mal ekelhaft aus-kotzwürg :) aber ich kann da auch nur irgendwelche foren empfehlen