Meerschweinchen würgt?!

4 Antworten

Diese Geräusch, das sich wie "Kinderkotzen" anhört ist Husten. Beobachte ob Dein Schweinchen häufiger hustet oder sich einfach nur mal verschluckt hat. Bei häufigem Husten gege bitte zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Habe ein Schweinchen das chronischen Schnupfen hat. Klingt etwas komisch beim Niesen, aber gewürgt hat es sicher nicht.

Sowas ähnliches hat meins, wenn es beim Essen zusehr geschlungen hat, da hat es sich verschluckt :D

brauchst du nicht das machen meine auch ständig ich war sogar schon mal so geistreich habe es raus genommen und auf den Rücken geklopft weil ich dachte sie hätte sich verschluckt