Meerschweinchen quiet leise vor sich hin was will er denn mitten in der Nacht?

4 Antworten

Nichts 🤷 Meerschweinchen quieken nun einmal auch nachts. Die haben nämlich keinen Tag und Nacht Rhythmus wie wir Menschen und schlafen schön brav die ganze Nacht die sind auch nachts aktiv, fressen, laufen rum, quieken eben auch, streiten sich mit den Mitbewohnern sprich anderen Meerschweinchen, usw usw. Klar wird er auch mal geschlafen aber ruhig sind Meerschweinchen über Nacht eben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Stoßen Meerschweinchen ein lautes schrilles Quietschen oder Pfeifen aus, haben sie große Angst oder Schmerzen. Diese Schreie dürfen nicht mit dem Betteln um Futter verwechselt und verharmlost werden. Sind Schmerzen die Ursache, ist ein umgehender Besuch bei einem Tierarzt mit Meerschweinchen-Erfahrung notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Hunde und Nagetier Fan ❤️

Das ist ganz normal, genauso wie sie am Tag quieken, quieken sie auch nachts. :)

er sucht die Interaktion mit anderen Meerschweinchen die du hoffentlich hast. Ich vermute aber ,das er verantwortungslos gehalten wird.