Meerschweinchen NERVEN mich zu tode! +_+

9 Antworten

vielleicht haben sie dich einfach nur gerne oder wollen ein stück gurke.. unseres macht das auch immer bis es ein stück gurke bekommt (ist sein lieblingsfutter) vielleicht haben sie aber auch schmerzen oder so dann würde ich zum tierarzt fahren... quieken sie denn auch wenn du sie auf den arm nimmst und streichelst?

Hi also ich habe auch Meerschweine die quieken vielleicht unterhalten sie sich oder wollen deine Aufmerksamkeit oder sie haben Hunger ? Meine knabbern immer an einem kleinen Holzhaus das im Stall ist ! Das nervt auch manchmal wenn es dich nervt stell sie doch einfach in einen anderen Raum ! So ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Nochmal an alle: Meerschweinchen wollen nicht gestreichelt werden! (www.diebrain.de) Das stimmt wirklich und ich merke es selber: Seitdem ich sie nicht mehr streichele sind sie zutraulicher geworden: Sie fressen mir aus der Hand und bleiben oben wenn ich sie füttere.

Vielleicht haben sie vor irgendwas angst oder sie wollen, dass du dich mit ihnen beschäftigst. Mein Meerschi ist mir immer piepsend hinterher gelaufen, weil es gestreichelt werden wollte und meine Aufmerksamkeit erregen wollte. Widme dich ihnen ein bisschen und spiel mit ihnen und gib ihnen ein bisschen Abwechslung. Auch Tiere können sich langweilen.

vlt witmest du dich ihnen nicht mehr so oft wie früher hol sie mal raus und lass sie laufen oder streichel sie mal