Meerschweinchen läuft komisch ?

Sieht ein wenig komisch aus von dieser Perspektive  - (Meerschweinchen)

2 Antworten

Geh sicherheitshalber zum Tierarzt! Meerschweinchen lassen sich Krankheiten, Verletzungen nicht anmerken, vlt ist es auch nur eine Macke, aber das kann dir nur ein Tierarzt sicher sagen.

Und auf dem Bild sieht man, dass du einen Gitterkäfig hast. Diese sind allerdings meistens zu klein. Man sollte zwei Meerschweinchen erst ab einer ebenerdigen Grundfläche von 2 qm halten. Viele Meerschweinchenhalter bauen sich deshalb einen Eigenbau. Das ist für die Tiere die artgerechtere Lösung.

LG

Mir kommt das relativ normal vor, meine Meerschweinchen laufen auch ab und an komisch rum. ^^ Aber dennoch: Meerschweinchen lassen sich Schmerzen nicht anerkennen. Daher geh lieber auf Nummer sicher und geh mit deinem Meerschweinchen zum TA. :) Die wissen da mehr. ^^