Meerschweinchen kaufen,aber in welchen Zoohandel in München?

5 Antworten

Tierheim!!! Immer Tierheim, bevor man zu Züchtern oder Tierhandlungen geht. Es suchen genügend ausgesetzte oder abgegebene Tiere ein neues Zuhause - das solltest du immer beachten, bevor du dir ein extra gezüchtetes anschaffst!

analenachanti1  09.08.2014, 17:06

Tierheim neeeee am besten erkunden die die mehrschweinchen nicht mehr halten können

tilonorinco  09.08.2014, 17:41
@analenachanti1

warum "Tierheim neeeee"? Die, die meeris nicht mehr halten können, geht natürlich auch.

Tierheim oder Notstationen

Dort gibt es viele Meeris die dringend ein gutes Zuhause suchen .

Man kennt dort auch den Charakter - und Babymeeris gibt es auch .

http://www.dmsl.de/notstationen/

Geh ins Tierheim. Züchter sollte man nicht unterstützen nachdem es mehr als genug Meerschweinchen gibt und die im Zoohandel werden auch nicht "gut behandelt" sondern sie werden in die Warenauslage gesetzt und wenn sie nicht schnell genug verkauft werden enden sie halt als Futtermittel. Willst du so einen Laden unterstützen?

Tikitania  09.08.2014, 16:05

jup, ganz der meinung von Kirschkerze. Tierheim! die haben massig davon. da ist auch charakterlich alles dabei.

Tierheim oder Notstation, genau richtig! http://www.notstation.de/Deutschland.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin