Meerschweinchen kaufen,aber in welchen Zoohandel in München?
Hallo, ich habe das Internet schon durchsucht, habe auch ein paar Züchter gefunden und habe auch nach einem Geschäft gesucht, wo man Meerschweinchen kaufen kann, die gut behandelt wurden. Doch leider fand ich nur so etwas wie Fressnapf. Hoffe das ihr welche kennt, wo sie auch wissen was sie tun und nicht die Tiere schlecht behandeln. Ich weiß, hohe Ansprüche, aber ich hoffe dennoch das ihr mir ein paar gute Vorschlagen machen könnt (aber bitte nicht so etwas wie eBay). Wäre auch echt nett, wenn ihr mir auch die Adresse mit rein schreibt. Danke schon mal :)
5 Antworten
Tierheim!!! Immer Tierheim, bevor man zu Züchtern oder Tierhandlungen geht. Es suchen genügend ausgesetzte oder abgegebene Tiere ein neues Zuhause - das solltest du immer beachten, bevor du dir ein extra gezüchtetes anschaffst!
warum "Tierheim neeeee"? Die, die meeris nicht mehr halten können, geht natürlich auch.
Tierheim oder Notstationen
Dort gibt es viele Meeris die dringend ein gutes Zuhause suchen .
Man kennt dort auch den Charakter - und Babymeeris gibt es auch .
Geh ins Tierheim. Züchter sollte man nicht unterstützen nachdem es mehr als genug Meerschweinchen gibt und die im Zoohandel werden auch nicht "gut behandelt" sondern sie werden in die Warenauslage gesetzt und wenn sie nicht schnell genug verkauft werden enden sie halt als Futtermittel. Willst du so einen Laden unterstützen?
jup, ganz der meinung von Kirschkerze. Tierheim! die haben massig davon. da ist auch charakterlich alles dabei.
Tierheim oder Notstation, genau richtig! http://www.notstation.de/Deutschland.htm
Tierheim
Tierheim neeeee am besten erkunden die die mehrschweinchen nicht mehr halten können