Meerschweinchen hat dicke Backe?

Für alle die es interessiert: Erstmal vielen vielen Dank an die, die geantwortet haben. Sie hatte ein Abszess und das Eiter was sich dann da gesammelt hat, musste entfernt werden. Sie hat alles gut überstanden und braucht jetzt etwas Ruhe und ist noch am pennen wegen Narkose.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Bild ist es natürlich schwer zu beurteilen - ist aber in diesem Zusammenhang aber auch egal.

Es könnte aber durchaus ein Abszess sein, ausgelöst durch einen Biss, oder auch einen Zahn, selbst durch ein Heuhalm.

Ab zum Tierarzt, und zwar noch heute wegen Wochenende

Leloutschen
Beitragsersteller

Ja, erstmal danke und es ist ein Abszess, hat der Tierarzt gerade gesagt.

Hornymag  26.02.2021, 17:17
@Leloutschen

Dann hoffe ich dass es dem kleinen bald besser geht - du hast alles dafür getan.

ja dies könnte z.b ein Abszess sein. ja du solltest zum Tierarzt gehen.

Leloutschen
Beitragsersteller

Ich bin beim Tierarzt und tatsächlich ist es so ein Abszess.

Vermutlich ein Zahnproblem. Oder es hat sich anderweitig verletzt. Auf jeden Fall zum Tierarzt damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Vielleicht ist es entzündet? Ich würde schnellstens zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe selber Meerschweinchen!