Meerschweinchen Haare schneiden, wachsen die nach?

5 Antworten

Ja die wachsen wieder nach, schneide die ruhig ab, vor allem, wenn sie verklebt sind, mach ich bei einer unserer Damen auch immer, die zieht auch manchmal eine Schleppe hinter sich her. :-D Dann schnappe ich mir immer das Schwein und ne Schere.

nati075452011  01.09.2011, 18:48

also ich musste meinem hase die haare hinten abschneiden weil die verklebt waren und die sind nicht nachgewachsen (gott-sei-dank hab ich die haare nicht ganz kurz abgeschnitten) ...

Nussbecher  01.09.2011, 18:54
@nati075452011

Ich weiß nicht wie es bei Hasen ist, bei Meerschweinchen weiß ich aus Erfahrung, dass sie nachwachsen.

fishfan90  01.09.2011, 19:43
@Nussbecher

Das sind doch keine Hasen, sondern Kaninchen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Nussbecher  01.09.2011, 20:44
@fishfan90

ICH jedenfalls rede von Meerschweinchen und das sind WEDER Hasen noch Kaninchen! Nati sprach von Hasen und darauf hatte ich geantwortet.

Banditaly
Beitragsersteller
@Nussbecher

mein gott ich sage auch immer Hase anstatt Kaninchen, wei uns in vorarlberg sagt man das so wo ich herkomme da klingt das wort kaninchen völlig bescheuert. ich hatte mal Degus, alle sagten Ratte, oder Maus, da habe ich mich am Anfang auch grün und Blau geärgert... -.-

Was denkst du? Haare sind Haare, und die wachsen, egal bei wem. Ich hatte als Kind mal ein Langhaarschweinchen mit extrem langem Fell, dem habe ich oft die langen Strähnen abgeschnitten, zumal es da auch drauf getreten ist.

natürlich. wenn einem meeri fürs blutabnehmen oder für ne op das fell wegrasiert wird, dann wächst das ja auch wieder nach.

Klar, das wächst wieder nach. Darum sollst du es ja auch regelmäßig nachschneiden.

Natürlich oder hast du wenn du haare schneidest auch immer kurze?

Nussbecher  01.09.2011, 18:41

Das würde zumindest ne Menge Geld für den Frisör sparen. :-D