Meerschweinchen gegen Durchfall?
Gibt es etwas an Nahrung (Gemüse usw.), was die Verdauung unterstützt oder gegen Durchfall ist? Der Tierarzt hat heute ja zu, deshalb weiß ich nicht was ich machen soll.
Gerade eben ist ein Meerschweinchen von mir erstickt und jetzt hat die Schwester komischen, eher wässerigen, auf Streu grünbraunen Durchfall
3 Antworten
Es gibt immer irgendeinen Tierarzt in der Nähe, der gerade Notdienst hat. Ansonsten die nächste Klinik.
Gerade wenn schon ein Schweinchen gestorben ist, solltest du keine Zeit verstreichen lassen, sondern SOFORT losfahren.
Google kann dir bei der Suche nach einem nächsten Tierarzt/Klinik helfen!
Ich würde auch zum Tierarzt fahren, vor allem wenn das so flüssig ist. Vielleicht hast du deinem Meerschweinchen etwas neues Gefüttert was es nicht verträgt, oder zu viel Kohl oder Trocken Futter.
Sollte das keine Trollfrage sein, dann schnappt dein/e Meerschweinchen und mach dich schleunigst auf den weg zur Tierklinik
Und wenn du in 2-3 Std noch ein lebendes Tier hast, dann überleg mal, was passiert ist. Was hast du denen gegeben? Wo sind sie drangekommen?
Ich mache über sowas keine Witze. Und sie sind nirgendswo dran gekommen, ausserdem war das eine was jetzt durchfall hat nie bei dem der erstickt ist
Naja.. Er ist erstickt weil er seine Zähne an einem Gitter kaputt gekaut hat und dann ein Stück Zahn abgebrochen ist
Ich mache über sowas keine Witze. Und sie sind nirgendswo dran gekommen, ausserdem war das eine was jetzt durchfall hat nie bei dem der erstickt ist
Dafür kommst du aber extrem ruhig rüber. Wenn ich dran denke, wie sich andere User schon geäußert haben, wenn bei denen ein Tier schwer krank, bzw. gerade verstorben war ...
Ich kann nichts für wenn meine Mutter so herzlos ist und keine Lust hat.