Meerschweinchen frisst/trinkt nicht?

5 Antworten

leider klingt das jetzt nicht gut was ich dir mitteile, mir hat eine Tierärztin mal gesagt wenn ein Meerschweinchen einmal augehört hat zu fressen dann fängt es in den meisten Fällen nicht wieder von alleine an zu fressen dein Meerschweinchen ist auch schon ziemlich alt mit 8 Jahren, wenn eins von meinen Meeris aufgehört hat zu fressen bin ich auch voller Panik zum Arzt gefahren da gab es dann irgendwelche Spritzen und der nebenbei Hinweis es mal mit Möhrenbabybrei zu versuchen allerdings mit einer Spritze einflössen, es ist eine Quälerei für das Tier und klappt selten letzten Endes hat es sich immer dagegen entschieden heißt im Klartext es wollte nicht mehr weiter leben, ich habe es dann meistens erlösen lassen denn verhungern lassen wollte ich es dann auch nicht

Karooox33
Beitragsersteller

Tatsächlich frisst er mittlerweile wieder etwas mehr. Zum TA gehen wir auf jeden Fall trotzdem

Leider wird dir hier niemand helfen können.

Gehe gleich morgen mit deinem Meerschweinchen zum Tierarzt. Der kann feststellen was es hat und es entsprechend behandeln.

Alles Gute für dein Meeri!

Das kann durchaus an den Zähnen liegen, von heute auf morgen. Sie fressen, solange es eben geht, und irgendwann tut es richtig weh. Aber du wirst ja sicher heute beim TA gewesen sein? 8 Jahre ist ein ganz schönes Alter für ein Meeri

(ich fürchte, du brauchst jetzt Trost und keine Vorwürfe wegen der Einzelhaltung).

Helfen? Wie?
Biete ihm Frischfutter an.
Was gibst du sonst?
Er ist doch hoffentlich nicht allein?

Im Grunde wäre es besser jetzt beim Tierarzt anzurufen und zu fragen.
Auf jeden Fall morgen vorstellig werden.

Meine Meeris trinken übrigens überhaupt nichts. Sie kriegen ihre Flüssigkeit über das Futter.

neununddrei  13.02.2018, 07:45

Hiko das geht mir auch so, jedoch las es sich für mich so als läge die gesamte Portion noch.
Wir werden es leider nie erfahren.

neununddrei  12.02.2018, 06:58

Also wenn Futter von morgen noch liegt scheint er wirklich allein zu leben.
Er ist einsam.
Hole ihm Kumpels oder gib ihn ab.

Trotzdem ist ein Arzt erste Adresse

HikoKuraiko  13.02.2018, 06:54
@neununddrei

Bei mir liegt abends auch noch futter vom Frühstück und ich ab 11 Meeris ;) Trotzde gebe ich immer soviel zu fressen das abends noch nen Rest übrig ist bzw. nach 24 Stunden noch ein rest da ist (so sollte es nämlich eig auch sein, das bei der nächsten Fütterung noch ein kleiner Rest Gemüse übrig ist).

Aber du hast ansonsten recht. Leider ließt es sich wirklich so als wäre das Meeri in diesem Fall allein

Karooox33
Beitragsersteller

Natürlich bekommt er täglich Frischfutter. Das von heute liegt seit heute Vormittag im Käfig weil er es nicht anrührt

Immer wenn dir bei deinem Tier etwas nicht geheuer vor kommt solltest du zu einem Tierarzt gehen..