Meerschwein haart extrem

2 Antworten

Fellprobleme beim Meerschweinchen

Meerschweinchen haaren immer ein wenig. Je nach Rasse fällt es mehr oder weniger auf. Solange es nicht überhand nimmt, braucht sich der Halter keine Sorgen zu machen. Anders wird die Lage, wenn das Meerschwein plötzlich übermäßig haart und kahle Stellen bekommt. Hier sollte ein Gang zum Tierarzt erfolgen, um die Ursache von Untermietern wie Milben oder Haarlinge abzuklären. http://meerschweinchen.nagetiere-online.de/krankheiten.php

lucia123456
Beitragsersteller

Mein Meerschwein ist ein Glattgaar...oder so. Es hatte schon mehrmals Milben...könnte es damit noch zusammenhängen?

es kann am Alter liegen aber vorsichtshalber solltest du einen Tierarzt aufsuchen