Medizinstudium oder Jurastudium abwechslungsreicher?

3 Antworten

"Möchte nicht 24/7 am Schreibtisch sitzen und lernen."

Ich befürchte, dann wirst du in beiden Studiengängen Probleme kriegen oder unzufrieden sein. Lernen muss man immer, aber Medizin und insbesondere Jura sind nochmal ganz andere Hausnummern.

Abwechslungsreich sind beide Berufszweige, jenachdem, wo du am Ende landest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Danke, stimmt :) Ich meinte den Verlauf des Studiums abwechslungsreich haben und nicht immer nur am Tisch trocken Bücher auswendig lernen

Kerstin002  22.07.2024, 14:22
@Anonymm2324322

Ich komme zwar nicht aus dem Bereich, aber dann wird Medizin abwechlungsreicher sein, da dort ja irgendwann auch mal die Praxis gelernt werden muss. Jura soll sehr sehr trocken und theoretisch sein, das muss man wollen.

Du wirst bei beiden sehr viel lernen müssen...es sind nicjt umsonst die anspruchsvollsten, aber am Ende meist auch best vergüteten Berufe/Studiengänge

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Danke! Kennst du vielleicht Freunde/Bekannte, die das studiert haben? Bereuen sie es?

TheMexican777  22.07.2024, 16:52
@Anonymm2324322

Ich kannte jemanden, während er Studiert hat...aber wir haben den Kontakt verloren. Er hatte halt immer sehr wenig Zeit und so weiter...es ist schon viel Stress. Aber wie es ihm heute geht und ob er es bereut, weiß ich nicht.

Ich glaube Jura ist Abwechslungsreicher. Weil du musst verschiedene Fälle bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues