Medizinstudenten mit Abischnitt 2,4?

4 Antworten

mit 2,4 kannst du dir Medizin abschminken. da würde dir nicht mal der tms reichen. wenn du unbedingt Medizin studieren willst, dann musst du paar Jährchen warten

melina12856  20.12.2023, 09:01

Man kann bei einem guten/sehr guten TMS auch mit einem 2,5er Abi noch Medizin studieren.

florestino  25.06.2020, 18:17

Es gibt keine Wartezeitquote mehr für Medizin.

Ganz egal, ob du noch einen Platz bekommst oder nicht - mit deinem fehlenden Ehrgeiz und dem Hang dazu, es noch nicht mal zu probieren sondern gleich aufzugeben, wirst du im Studium scheitern. 🤷

Hast du dich schon einmal über die Landarztquote informiert? Vielleicht bekommst du darüber einen Studienplatz.

Barbdoc  25.06.2020, 22:29

Ist eine Möglichkeit , aber auch da gibt's Bewerber ohne Ende.

Ich finde es schade, dass du Arzt werden willst, aber so negativ bist und nur schwarz siehst...

du kannst versuchen in Österreich einen Studienplatz zu bekommen. Auch sind noch nicht alle Ausbildungsplätze besetzt.

Barbdoc  25.06.2020, 22:28

Vielleicht sieht er es auch realistisch?