Medizinohrringe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also zu allererst, kann ich Dir versichern, dass es beim Ohrringstechen darauf ankommt, dass dies jemand macht, der Ahnung von der Materie hat, ergo lieber zu einem anständigen Juwelier gehen..und auch nach Stecherfahrung fragen, oder zum Piercer. Ohrlöcher welche schlecht verheilen nach dem Stechen, sind nicht selten an falscher Stelle gestochen, nahe eines Blutgefäßes oder eines Nervs..dies verursacht dann Entzündungen und auch schlechtes, langwieriges Abheilen. Bezüglich der Erstohrringe, diese sollten nicht nach SCHEMA F entfernt werden, sondern erst dann, wenn kein Schmerz, keine Rötung mehr vorhanden ist, keine Flüssigkeitsabsonderungen mehr nachkommen. Dann aber mindestens mal das erste Jahr, nur Edelmetallohrringe wie Gold, Platin tragen, oder eben Chirurgenstahlohrringe, Titan... erst danach, wenn keine Allergien bekannt sind, auf Silber umsteigen .. bezüglich der Antwort von..reiterhexe.. es ist in DEUTSCHLAND schon SEIT JAHREN verboten, Ohrringe, bzw. Nickelschmuck zu verticken, weil einfach ZU viele Menschen gegen Nickel allergisch reagieren, also bekommt man in den einschlägigen Modeschmucktempeln des Landes (damit meine ich nicht irgendwelche Chinashops etc.) sondern z.B. Bijoux Brigitte etc. nur noch unbedenklichen Schmuck/vor allem jedoch unbedenklichen Ohrschmuck zu kaufen. Ich hoffe die Antwort hat etwas geholfen.. Alles Liebe, Elke

Also ich hatte die medizinischen Ohrringe 6-8 Wochen drin gelassen täglich gedreht und mit 70%igem Alkohol (aus der Apotheke) täglich mit einem Wattestäbchen gereinigt/desinfiziert, dadurch hatte ich keine Entzündungen oder ähnliches. Nach 6-8 Wochen kannst du egal welche Ohrringe benutzen, du solltest aber bei Modeschmuck darauf achten wenn du die Ohrringe rein tust und das Ohrläppchen kurz danach anfängt zu jucken oder heiß zu werden könnte es sein das du eine Nickelallergie hast, kommt sehr häufig vor.

Ich würde vorsichtshalber nur echtes Silber, Gold oder Platin benutzen. Auf keinen Fall Modeschmuck mit Nikkel usw. Nach dem Stechen soll man die Ohrstecker immer leicht drehen, wenn sich die Ohrlöcher entzünden (auch nur ansatzweise) würde ich Betaisodona Salbe drauf geben (vorsicht, färbt Bettwäsche usw herrlich wegen Jod)

Nach 6-8 Wochen ist das verheilt und du kannst reinstecken was du willst. In der Heilungsphase evtl. ab und zu säubern (Wasser).