Medizinische fragen?

3 Antworten

Dich garnichts wenn du Krankenversichert bist und die OP einen medizinischen Grund hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Angeli213
Beitragsersteller

Ich möchte es aber trotzdem wissen aus Interesse

Jana174923  01.09.2024, 20:32
@Angeli213

Das kommt auf die OP und die Länge des Krankenhaus aufenthalt an. Aber mehrere tausend bis zehntausend €.

Jana174923  01.09.2024, 20:38
@Angeli213

Lässt dich absolut nicht pauschal beantworten. 1 bis 20 im Schnitt am Tag.

Angeli213
Beitragsersteller
@Jana174923

Und die Sprechstunden Nachsorge und Untersuchung wie viel kosten die?

beamer05  01.09.2024, 22:46
@Jana174923

Naja, mancher Hausarzt muss auch schon mal 60+ Patienten am Tag betreuen. Und bei Fachärzten ist es nicht immer besser.

Die Kosten sind abhängig von Land, Art der Arztpraxis, Art der medizinischen Behandlung und alles variieren sodass zu nichts wirkliche Werte hast, welche überall gleich sind.

bei der op kommt es auch auf die Art der op an. eine Kreuzband op ist natürlich teurer als ein Blinddarm zu entfernen oder sonst welche Kleinigkeiten und eine 20 stündige Not OP teurer als eine Kreuzband OP…

Sprechstunden Termine denke ich 30-50 Euro, genau wie Nachsorge, wenn da nur mal drauf geschaut wird.

die Anzahl der Patienten ist logischerweise auch nicht überall gleich. Ein Arzt in Berlin behandelt mehr Leute als der Arzt in der 2.000 Einwohner Stadt.

der Hausarzt auf dem Dorf behandelt alle Leute aus den umliegenden Dörfern und der Arzt der Großstadt wo es 10000 Praxen gibt vielleicht weniger. Es gibt schlicht und einfach keine genauen Zahlen dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Eltern und 7 Freunde sind Ärzte

Angeli213
Beitragsersteller

Wenn die Klinik zum Beispiel in Bayern steht und eine Uniklinik ist und bei einer 3 stündigen Op

brauchst du noch irgend welche Infos

LeviundNick  01.09.2024, 22:52
@Angeli213

Rücken? Also Bandscheiben glaube im Schnitt 4500-5.500 Euro…Wirbelsäule kann 10.000-15.000 kosten

wie viele Patienten hat ein Facharzt der Unfallchirurgie und ein Facharzt für Allgemein Medizin?

Pro Tag oder als Patientenstamm? Genauer definieren.

Wie viel kostet eine Visite, Op, Sprechstunde und Nachsorge Untersuchung?

Privat oder ... Kassenpatient?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

Angeli213
Beitragsersteller

Privat was ist ein Patientenstamm

nimi90  01.09.2024, 23:29
@Angeli213

Patientenstamm sind alle Patienten, die in der Praxis betreut werden.