Medizinische Fachangestellte oder Kauffrau im Einzelhandel?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle bei jeweils der beiden Berufe ein Praktikum machen. Dann kannst du dich für das entscheiden, was dir mehr Spaß macht.
Denn die Chancen von der Karriere und dem Geld ist bei beiden Berufen gleich. Es kommt halt darauf an, was du später daraus machst und in welchen Betrieb du dich befindest.

einer der schlechtest bezahlten berufe, mit kaum einer aufstiegchance...kauffrau im einzelhandel...

Lisamueller888
Beitragsersteller

Wirklich ? Ich sehe im Internet immer so Sachen wie,  ja Geschäftsleiter, verdienst bis zu 3500 Brutto und und und und. Danke für deine Antwort!! :)

Das hängt doch völlig von deinen Neigungen und Interessen ab. Die Berufe sind ja fast so unterschiedlich wie sie nur sein können. Was "Karriere" anbelangt, ist die Leiter in beiden ziemlich kurz und reich wirst du in beiden mit Sicherheit nicht (es sei denn, der Arzt heiratet seine Medizinische Fachangestellte Lisamueller).

Lisamueller888
Beitragsersteller

Beides interessiert mich ja sehr. Weshalb ich mich auch dort beworben habe, jedoch wollte ich auch drauf achten wie es vielleicht in 20 Jahren aussehen könnte.

Was für einen Abschluss hast du denn :-)?