Medizinische Erklärung der Männergrippe?

Wiesel  18.07.2024, 18:08

Welche "längeren Erkrankungen" senken denn die Libido, bzw vermindern die Streitlust?

penunsit
Beitragsersteller

Grippe, Fieber, Asthma, alles was den Körper lange Zeit stark zu schaffen macht, meiner Erfahrung nach.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus meinem Umfeld heraus würde ich sagen, dass die einfach nichts aushalten.

Wenn ich krank bin wird erwartet, dass ich alles weiter am laufen halte, Männern wird das nicht gesagt. Dementsprechend halten die nichts aus (darauf bezogen).

Und vermutlich schon auch bisschen die Tatsache, dass Frauen es sich nicht erlauben können mal ruhige Tage zu haben, während der Menstruation. Egal ob unterleibschmerzen, Übelkeit und erbrechen, Krämpfe im ganzen Körper, Migräne,... wodurch man sich halt zu nem gewissen Punkt daran gewöhnt.

Aber wie gesagt, ist nur auf die Männer in meinem Umfeld bezogen.

Die Wissensschaft weiß: Männer- + Frauengrippe sind genau das Gleiche. Sie sind genau gleich krank, nicht mehr, nicht weniger. Während Frauen das aushalten, sich Decke, Tee + Taschentücher bereitlegen + warten bis es vorbei ist, liegen Männer sterbenskrank auf dem Sofa, stöhnen + leiden, fragen nach der letzten Ölung + warten auf den Tod. Männergrippe ist einfach Wehleidigkeit.

penunsit
Beitragsersteller

Das ist die unwissenschaftlichste Antwort, die ich dazu bisher gelesen habe. Ist es wirklich so, und warum ist es so, das wollte ich wissen?

suedhoern  18.07.2024, 20:32
@penunsit

Es ist ja auch keine Wissenschaft, dann gibt es auch keine wissenschaftliche Antwort. Und es ist darum so, weil Männer eben wehleidiger als Frauen sind. Stand alles schon genauso in meiner Antwort. Wenn man die Antwort nicht kören will, warum fragst man dann?

penunsit
Beitragsersteller
@suedhoern

"weil Männer eben wehleidiger als Frauen sind" bleibt ohne Studien/Quellen eine bloße Behauptung bzw. unzulässige Verallgemeinerung.

suedhoern  20.07.2024, 12:06
@penunsit

Eine Verallgemeinerung. Wer sagt denn, die sei unzulässig? Niemand verbietet es uns. niemand zieht uns dafür zur Rechenschaft, niemand klagt uns dafür an + deshalb ist sie international verbreitet. Weil eben auch niemand die Existenz einer Männergrippe anerkannt belegen kann. "Was sind eure eigenen Erfahrungen", ist gefragt! Wenn Du sie nicht hören willst, fragt doch nicht. Wenn Du mit solchem scheinheiligen Interesse nur Streit vom Zaun brechen willst, formuliere fair.