Medizinische Einläufe bei Tieren?

2 Antworten

Die Verdauung eines Pferdes funktioniert anders als beim Menschen, zumal die Pferde alle noch ihr genetisches Urzeitprogramm intus haben - unsere Pferde aber längstens nicht mehr so leben, was Futter u. Bewegung betrifft. Daher sind derlei Aktionen, sowieso ohne TA-lichen Rat, absolut unverantwortlich!

Es gibt ja diverse HP, die das bei Menschen propagieren, da auf diese Weise Entzündungen schneller abklingen sollen, die Selbstheilungskräfte besser aktiviert werden sollen. Wer's mag u. dran glaubt u. das bei sich selbst macht, soll er. Aber bei einem Tier, als Laie, aus welchen Beweggründen auch immer... ein no go für mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Für so etwas ist ausschließlich ein Tierarzt zuständig. Es gibt schon seltsame Gruppen auf Facebook...

Baroque  10.10.2019, 15:49

Woanders auch, aber da begegnet man ihnen ;-)