Medizininformatiker Gehalt mit/ohne Master

3 Antworten

Der Arbeitsmarkt zahlt Leistung nicht Titel. Also für den Master bekommst Du dauerhaft keinen Euro mehr wenn Du nicht die Leistung bringst. Ich bin skeptisch, dass Du mit Master mehr Leistung bringst, d.h. es gibt keinen Automatismus Master = mehr Gehalt. Es kann einen Zusammenhang geben zwischen leistungswilligen Studenten und Master, da diese eben öfter einen Master machen, daher sind Master-Absolventen im Durchschnitt oft besser bezahlt. Die Leistungsfähigen verdienen aber auch ohne Master mehr!

Hi,

stöber doch mal auf der Seit der Argentur für Arbeit, da gab es mal eine Seite wo die durschnittlichen verdienste zu den jeweilegen Job angegeben war... vielleicht gibt es dia ja noch ich bin mir nicht ganz sicher--

LG

Medizininformatiker im Krankenhaus werden nach TV-L bezahlt, also so wie Studienrat und nach 7 Jahren Oberstudienrat (A13/A14). Willst Du so enden?