Medizin studieren mit 22/23?

2 Antworten

Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, kannst Du auch erst mit 30 mit Deinem Studium beginnen. Denke daran, daß wir mittlerweile eine Lebenserwartung von 80 Jahren haben, somit hättest Du heute noch 60 Jahre Zeit um zu Leben. Davon wirst Du sicherlich noch mind. 30 Jahre arbeiten müssen um Dein Lebensalter noch zu finanzieren. Da sollte als Arzt reichen.

Aber wenn Du Dich noch Ritzen tust, bist Du kein gutes Vorbild für Deine Patienten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolipop00liftz
Beitragsersteller

Da ist ja eine sehr ernüchternde Antwort :)

lolipop00liftz
Beitragsersteller
@albatroz1102

Passt jetzt nicht zu meiner Frage aber da hast du wohl recht, allerdings trägt jeder Narben mit sich rum ob äußerlich oder innerlich. Weshalb die bloße Sichtbarkeit meiner Narben wohl kaum meinen Umgang mit Patienten oder meine Vorbildfunktion als Ärztin einschränken würde.

Du musst halt Bedenken, dass das Studium 12 Semester/ 6 Jahre dauert. Kommt drauf an, ab welchem Punkt du unabhängig von deinen Eltern sein möchtest. Sonst ist es nie zu spät um zu studieren