Medizin studieren in der Türkei und dann in Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja du kannst wechseln. du muss nur beweisen das du für die uni zugelassen worden bist. falls du bestandene klausuren hast kannst deinen prof hier in deutschland fragen ob er die hier anrechnet,falls nicht muss du die erneut schreiben.

Wenn Du einen NC hast, der auch in Deutschland gilt und reicht, dann ist der Wechsel zwar möglich, aber welche Seminare und Praktika aus der Türkei Dir hier anerkannt würden, ist nicht sicher und müsste mit dem zuständigen Professor an Deiner Traumuni hier ausgehandelt werden.

Kristall08  14.01.2013, 19:37

Wenn Du einen NC hast

Niemand "hat" einen NC...

demosthenes  14.01.2013, 22:00
@Kristall08

@Kristall08:

Ganz schön pingelig!

Also noch einmal in Reichschrift:

Falls Du einen Notendurchschnitt hast, der Dich berechtigt, an einer deutschen Hochschule Medizin zu studieren....

ilovekakashi
Beitragsersteller

danke :)

Ich denke nicht dass du dann einfach so ohne warten etc ein Studienplatz bekommst. Es kann auch gut sein dass du von vorne studieren musst (wenn du wenige Semester in der Türkei hattest) oder noch -sorry ich weiß nicht wie das heißt- so extra "Weiterbildungen" machen musst, weil das Medizinstudium der Türkei ja nicht in Deutschland anerkannt wird