Ist es möglich mit einem türkischen Abschluss in Deutschland zu studieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab jetzt erst einmal dies gefunden:

Was ist die YÖS – Prüfung?
Eine Möglichkeit für nichttürkische SchülerInnen eine Hochschulausbildung in der Türkei zu beginnen.
http://www.alsterbildungsring.de/yoes/
Aber vielleicht geht es mit dem ÖSS-Abschluss - s. wiki
de.wikipedia.org/wiki/Gymnasium#T.C3.BCrkei:_Lise

Ich würde mich an ihrer Stelle an die dt. Botschaft wenden.,

Lucianne77
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Alles klar also muss meine Freundin erstmal in diese ÖSS Prüfung rein damit sie hier eine Chance hat.

latricolore, UserMod Light  08.06.2015, 12:42
@Lucianne77

Gern :-)
Und ja, ich hab es so verstanden.
Trotzdem würde ich nicht ins Blaue hinein loslegen, sondern mich vorher genau informieren. Wo, hatte ich ja geschrieben.

Hallo, prinzipiell schon, wenn der Abschluss einer allgemeinen Hochschulreife entspricht. Allerdings haben alle Universitäten andere Bedingungen ob und wie sie ihren Abschluss anerkennen. Das findet sie am besten direkt bei den Universitäten heraus, die sie interessieren.