Medizin studieren im Ausland mit MSA?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Auch in Kroatien schließt das Gymnasium mit einer Prüfung ab (matura), die dann wiederum für die Zulassung zu Hochschulen nötig ist. Und es gibt auch Zulassungsbeschränkungen basierend auf Noten und/oder Aufnahmeprüfungen.

Nur mit MSA wirst du nirgends weit springen.

Servus!

Theoretisch gibt es Länder, wo das geht, aber es ist eher unrealistisch. Der schnellste Weg wäre vermutlich, wenn du dein Abitur jetzt noch machst.

Hi, so funktioniert das leider nicht. Du musst hier dein Abitur machen und wenn der NC nicht reicht, kannst du es im Ausland versuchen.