Medizin Ohrringe abnehmen?

2 Antworten

Habe meine Ohrlöcher bei einem HNO machen lassen, und er gab mir die richtigen Ratschläge:

Keine Medizinstecker, sondern echt goldene, aber sehr leichte. Diese sollte ich ab dem 2. Tag täglich mehrmals drehen, das 3 Wochen lang.

Alles verlief sehr gut, ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ikarosx  13.04.2020, 12:26

Bitte wechsel den Arzt.. das sind gefährliche unseriöse Tipps die mit echter piercingpflege nichts zu tun haben

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die medizinischen Ohrringe mindestens 5 Wochen drinbleiben sollten. Wenn du sie früher rausnimmst, ist die Gefahr, dass sich das alles entzündet, viel größer und es tut beim Rausnehmen viel mehr weh. Habe bei meinen 1. Ohrlöchern auch geglaubt, ich nimm die medizinischen Ohrringe nach 3 Wochen raus, es hat alles begonnen zu bluten und weh zu tun und habe sie somit für eine weitere woche reingemacht. Hatte mit diesen Ohrlöchern dann über ein Jahr Probleme, es ist andauernd Flüssigkeit rausgekommen etc. Bei meinen 2. Ohrlöchern und meinem 3. Ohrring habe ich die medizinischen Ohrringe 5 1/2 wochen dringelassen und da ist nix passiert, also ja kann durchaus von Vorteil sein, die mindestens 5 wochen drinzulassen :-)