Medizin mit 2.5 abi?

2 Antworten

Ein Medizinstudium mit dem Durchschnitt ist kritisch. Größtenteils verlangen Unis als 1,5 oder besser. Denn der Studienplatz ist sehr klein und viele Bewerbungen, die ab 1,5 oder besser schneiden.

Man könnte eine Ausbildung im Medizinbereich machen und 10 Jahre arbeiten mit passenden Weiterbildungen bis zu hohe Position, um Medizin studieren zu können. Dafür ist das zu viel Aufwand und lohnt sich in der Regel nicht finanziell

Nailelmw
Beitragsersteller

Kann man niht erst eine Ausbildung oder ein fsj machen um dann zu studieren ?

Anson12  10.07.2024, 00:05
@Nailelmw

Nach der Ausbildung bist du immer noch nicht berechtigt zu studieren. Da benötigst du erstmal ausreichende Qualifikationen und die nötige Kenntnisse, wenn man ohne Abi studieren will. Ohne Abi würdest du für ein Studium sehr lange warten als wenn man schon sehr guten Abitur hat

Ausland.

Wenn das nötige Kleingeld nicht da ist: Studiere lieber was anderes, als dich jahrelang knechten zu lassen, ein Studium anfangen zu dürfen.