medizin internat

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Weg ist das Ziel! :)

Die meisten Medizinstudenten scheitern in den ersten 2 Jahren an den Naturfächern - also Chemie, Bio und Physik. Sieh doch einfach zu, dass du da eine gute Ausbildung kriegst und dann wird das schon! Du kannst nicht schon Medizin studieren. Empfehlenswert ist natürlich eine Ausbildung in einem der Bundesländer(wenn es kein Internat ist) die gut bei PISA abschneiden - da man dort durchaus eine Korrelation sehen kann zwischen Bestehensquoten/Herkunftsland :)!

Wichtiger als die Schule nebenbei, ist eher dass du sowas machst wie Schulsanitäter oder nebenbei eine Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr - da lernst du richtig was!

julia123456789
Beitragsersteller

wie kann man sich zum schulsanitäter ausbilden lassen ? und danke für die antwort :)

finde ich sehr kindisch. ohne die Erlaubnis deiner Eltern kannst du dich unter 18 nicht an einem Internat anmelden und Gerichte würden es erst ab 16 erlauben, dass du von deinen Eltern wegziehst.

Ein Medizin Internat gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Du kannst aber später das Fachgymnasium Gesundheit und Soziales besuchen. Denk aber daran, für Medizin brauchst du einen Schnitt von mindestens 1.3

julia123456789
Beitragsersteller

wenn ich mit ihnen reden würde wäre das in ordnung und hatte bis jz immer schnitt 1.0oder bissi über 1.1 aber das gillt nur in deutschland dachte ich (komme aus wien)

Internate bilden Schüler aus , aber keine Berufszweige, ausser den Praktika´s und das machen bestimmt alle.

So etwas gibt es nicht

Du brauchst deinen Schulabschluß vom Internat genauso wie den der Schule und dann kannst du in die Medizin, entweder als Lehre oder als Studium

xxEselchenxx  23.01.2012, 23:47

ziehe meinen kommi zurück, hab mich verlesen, sorry

von einem medizinisch orientiertem internat habe ich noch nie gehört. such dir eine schule mit schwerpunkt naturwissenschaften - das ist die beste vorausetzung fürs medizinstudium, glaub mir ;-)

julia123456789
Beitragsersteller

also an beide danke hab mir au´ch gedacht das passt am besten nur der wunsch nach einem internat bleibt und ich kenn mich da nicht so aus gibt es ein bekanntes vielleicht auch wirklich gutes internat in richtung naturwissenschaft?? ich mein theroretisch kann ich auf ein allgemeines oder so gehen .. glaub ich aber ich hätte mir halt gewünscht eine spezielle richtung einzuschlagen die mich auch vorbereitet

xxEselchenxx  24.01.2012, 00:06
@julia123456789

wie hast du dir das vorgestellt, medizinische fächer an der schule? also welche fächer? anatomie, biochemie, physiologie?! die schlüssel zu diesen fächern, besonders zu den letzten beiden, liegen in den naturwissenschaftlichen grundkenntnissen. arbeite in physik, biologie und chemie an der schule, egal an welcher, immer richtig mit, nimm so viel wissen mit wie du nur kannst, denn darauf bauen die ersten 4 semester im studium auf.

julia123456789
Beitragsersteller
@xxEselchenxx

also zur zeit gehe ich an eine HTL und habe fächer wie biomedizinische signalverarbeitung oder medizinische gerätetechnik oder biologie medizin und gesundheitswesen deswegen dachte ich mir es gibt ein internat in der richtung