Medizin AdH?

ich meine schulunabhängige Kriterien sorry

N2O0A0H4  20.06.2023, 18:14

Was heißt AdH?

Lina102017
Beitragsersteller

Auswahlverfahren der Hochschulen, eine Quote um ins Medizinstudium zu kommen

1 Antwort

Ich weiß, dass es mittlerweile Landarztquoten gibt (z.B. in Hessen). Das bedeutet, wenn du dich verpflichtest für 10 Jahre nach deinem Studium als Landarzt tätig zu sein, dass du dadurch NC-frei Medizin studieren kannst. Das müsste es aber auch noch in mehreren Bundesländern geben.

Über die Landarztquote in Hessen kannst du in dem unten verlinkten Artikel lesen.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/dank-landarztquote-zum-medizinstudium-ohne-nc-mit-berufsverpflichtung-v1,landarztquote-hessen-100.html