Medion Laptop gekauft, wo bekomme ich den Product key her?

3 Antworten

Für Office musst du extra bezahlen. Meist ist nur eine Testversion drauf.

Lade dir OpenOffice runter , das geht genau so.

danni750
Beitragsersteller

Okay danke

Lexa1  20.04.2016, 17:34
@danni750

Bedenke aber , das du die Arbeiten die du mit OpenOffice erstellst in einem lesbaren Format für MicrosoftOffice speicherst. Es kann sonst Leseprobleme geben. Speichern unter .. Endung .doc

normalerweise wird bei neuen laptops keine office lizenz mitgeliefert, die musst du extra kaufen

War Office schon auf dem Rechner installiert oder hast du dir dies irgendwo heruntergeladen. MS Office muss man in der Regel extra bezahlen, es gehört nicht zu Windows dazu!

Auch sind manchmal Testversionen von Office installiert bei denen man trotzdem noch einen Schlüssel extra kaufen muss.

danni750
Beitragsersteller

Ja war vorinstalliert.  Ich hatte ne Wahl entweder mit nem Microsoft Konto zu registrieren. Habe ich versucht. Ging auch nicht.  Dann stand unten einfach nur "aktivieren" und es geht einfach nicht.

Wozu is denn dann der key den ich ausgelesen habe ? Ich zahl auf keinen Fall 149€ oder mehr nur um Microsoft zu nutzen. Ich brauch es halt dringend weil ich Bewerbungen schreiben muss.

TheHeckler  20.04.2016, 17:31
@danni750

Der Key den du ausgelesen hast wird wohl für Windows sein und nicht für Office. Office ist ein eigenständiges Produkt. Es gibt auch freie und kostenlose Office Programme wie Libre Office oder Open Office. Für den "normalen" Heimgebrauch mehr als ausreichend!

Lexa1  20.04.2016, 17:32
@danni750

Für Bewerbungen reicht OpenOffice. Der Key ist eventuell für Windows selbst. Vergleiche den mal mit dem auf der Verpackung oder dem Aufkleber am Laptop.