Medikamentenschachtel Mathe?

1 Antwort

Stell die Formel für das Volumen auf und setze es gleich 48cm^3.

Löse die Formel nach x oder y auf (je nachdem was einfacher ist)

Stelle die Gleichung für die Oberfläche (Materialverbrauch) auf und setze in diese Gleichung das x (bzw y) aus der ersten Gleichung ein.

Du hast nun eine dritte Funktion. Von dieser Funktion musst die jetzt das Minimum bestimmen (--> MINIMALER Materialverbrauch)

UmiSonoda
Beitragsersteller

Welche Formel denn ?

Xenia991  27.01.2018, 18:40
@UmiSonoda

Du wirst doch sicher wissen, wie man den Flächeninhalt eines Rechtecks bzw den raum Inhalt eines quaders berechnet