Medikamente auf Rezept wie bekommen?

8 Antworten

Na klar: um 1.18 Uhr hat Dein Hautarzt natürlich geschlossen...!

Lösung: Du wartest bis 9.00 Uhr, dann hat er (wahrscheinlich) geöffnet. Wenn nicht, hängt da ein Zettel: Vertretung hat Praxis Dr. XY, da kannst Du hingehen.

Oder Du suchst Deinen guten alten Hausarzt auf, der kann auch schreiben... (hat er gelernt!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Labertasche76  07.04.2020, 01:32

Er hat doch geschrieben das sein Hausarzt geschlossen hat! Und wo hat er geschrieben das sein Hausarzt nachts geschlossen hat. So viel Intelligenz darfst du wohl von ausgehen besitzt er. Ein wenig Höflichkeit wäre doch eher angebracht.

gehteuchnixan01
Beitragsersteller

wie ekelhaft arrogant und überheblich bist du eigentlich? Was du da von dir gibts ist größtenteils purer Schwachsinn und hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hab

Gewöhnlicherweise hängt bei deine Arztpraxis ein Infozettel.

Du musst jetzt bei deinem Hausarzt anrufen und sagen welches Medikament du brauchst. Das Rezepft wir entweder sofort auf deine e-Card gebucht oder du musst es zu einem Termin abholen. die meisten Chefarztpflichtigen Bewilligungen entfallen zur Zeit.

Dann gehst du mit der Karte ganz normal in die Apo und holst dein Medi ab.

Ist vielleicht dennoch telefonisch jemand erreichbar?

Ansonsten musst du zu einem anderen Arzt gehen und die Situation klären.

Gute Besserung!

Der direkteste Weg wäre zu schauen, welche Notapotheke geöffnet hat und dort mal anzurufen und zu fragen, ob sie das Medikament vorrätig haben. Vielleicht hast du ja Glück.

Labertasche76  07.04.2020, 01:28

Ich denke eine Notapotheke nutz ihm ohne Rezept nichts, da er schreibt das dass Medikament rezeptpflichtig ist.

Die meisten Ärzte geben bei ihrer Abwesenheit vertretungsärzte an. Ansonsten einen anderen Arzt auf suchen, erkläre ihm deine Situation denn sollte er dir das Medikament auch verschreiben.