Medikament absetzen einfach so?

Support

Hallo Samirunay,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeKlara, Support von gutefrage

9 Antworten

Du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen. Solche Medikamente sollte man meist nicht einfach aufhören. Die muss man oft ausschleichen.

dieses geht es mir mittlerweile wieder besser

Dass es dir besser geht zeigt sich dass es etwas bringt, alleine solltest du mir etwas absetzen. Sprich mit dem Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Das besprichst du bitte mit deinem Arzt.

Auf keinen Fall solltest du Medikamente ohne Rücksprache mit dem Arzt einfach absetzen, das kann sich noch viel schlimmer äußern.

Also bitte sprich mit deinem behandelnden Arzt, und kläre ab wie er weiter verfahrt.

Dann werden die Panik Attacken viel schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung