Medieninformatik an der THM?

1 Antwort

Praktika an der THM sind nicht in Unternehmen. Zumindest du meisten nicht. Damit sind Versuche und praktische Arbeiten gemeint, die an der THM stattfinden. Darauf muss mna sich vorbereiten, weil meist ein Testat oder Kolloq bestanden werden muss, um an den Versuchen teilzunehmen und danach werden Protokolle gschrieben.

Zu Mathe kann ich dir nichts genaues. Was du in der Schule an Mathe hattest, wird dir an der Uni eh wenig bringen. Du solltest bis zum Studienstart noch ein wenig deine Freizeit genießen, statt dich jetzt schon zu stressen.

Suche dir Freunde und Lerngruppen, gehe zu den Übungen, hole dir Altklausuren bei der Fachschaft und dann klappt das schon.