Mediengestaltung schlechte Berufswahl?

2 Antworten

Ich persönlich könnte keinen Job nur wegen dem Geld machen oder wegen der Stellenaussichten. Würde dir also raten bei Mediengestaltung zu bleiben.

Aber ja, man verdient eher schlecht und es kann sein, dass du nicht der einer Agentur oder was ähnlich kreativem bleibst, sondern nur was direkt in der Drucktechnik oder Messebau findest. Aber Stellen gibt es schon, solange du mehr Skills mitbringst als deine Bewerber hast du auch eine Chance.

Gute Leute finden immer Jobs.

Wirst du wenig verdienen? Jop wahrscheinlich aber wenn du dafür bereit bist wieso nicht.

Wenn du nicht wirklich was anderes hast was dich interessiert auch nach deiner Ausbildung kannst du noch umsatteln. Nur bedenke der Job ist am Ende nicht so kreativ wie man es sich wünscht