Mediendesign beruf?

2 Antworten

Hallo,

als Mediendesigner*in kannst du verschiedene Berufe ausüben, z.B. als Art Director, UX/UI Designer oder Motion Designer. Die Gehälter können variieren, abhängig von Erfahrung, Region und Unternehmen. Um 4000 Euro/Monat zu verdienen, sind oft mehrjährige Berufserfahrung und Spezialisierung erforderlich.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Idkwhattosay198
Beitragsersteller

Also kann ich einige Jahre arbeiten und mich aufarbeiten? Das heißt ich fange bestimmt so bei mind. 3.200?

UI/UX Designer. Mit dem Schwerpunkt UX bekommst in fast jedem größeren Unternehmen minimum 4000 Brutto.

Mein aktuelles Fixgehalt beträgt etwa 6800 Brutto.

Am wenigsten wirst in Branding und Full-Service Agenturen verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Idkwhattosay198
Beitragsersteller

Danke, das ist besonders hilfreich🩷 kann man UI/UX als Master nach Mediendesign studieren?