Media Player - Alben nach Veröffentlichungsjahr sortieren

2 Antworten

Hi,

Hier ist ein Forum, dass sich mit einem ähnlichen Problem auseinandersetzt:

http://forum.chip.de/rund-um-software/windows-media-player-medienbibliothek-1037015.html

Les´dir das mal durch, vll kann dir das weiterhelfen.

LG :)

Lo1G2S3M4RoL
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Es hat aber trotzdem leider nicht wirklich funktioniert. Wäre für weitere Antworten dankbar.

Du musst auf irgendeine Spalte rechtsklicken, dann "Spalten auswählen...". Es öffnet sich ein kleines weiteres Fenster bei dem du ganz unten drei Felder anklicken kannst und eins heißt: "Veröffentlichungsdatum in Sortierreihenfolge einbeziehen". Da setzt du das Häkchen hin und es funktioniert! Hab es gerade erst selber herausgefunden :D

ChSupernova  17.05.2015, 15:25

Ähm, ja, vorher musst du einfach nur noch in der normalen Auflistung von den Alben und so auf "Album" klicken. Dann müssten die frühesten Alben ganz oben sein. Hab ich eben vergessen mit rein zu schreiben :)