Windows Media Player Album Cover

7 Antworten

Ich mache das immer in Itunes von Apple.

Dafür musst du das Album in Itunes kopieren. Dann makierst du es und wählst Informationen aus. Hier gehst du auf Cover und klickst auf den "Hinzufügen" Button. Dann wählst du das zuvor gedownloaded Cover aus und klickst auf OK. Nun sollten deine Lieder mit einem Cover bestückt sein.

Um ein Cover in Google zu finden schreibst du am besten den Albumnamen und das Wort Cover in die Google Suchleiste ein und klickst auf Bilder. Mit Rechtsklick auf ein Cover kannst du dieses Speichern. Dafür musst du noch "Speichern Unter" auswählen und das Verzeichnis wohin es soll angeben.

Wenn du Windows 10 hast, kannst du Groove Musik benutzen. Such dir dort das entsprechende Album, öffnest es, klickst auf "..." und dann auf "Infos bearbeiten". Dort kannst du auch das Album-Cover ändern.

Wenn du in den Optionen für den Player die Einstellung " fehlende Informationen aus dem Interne herunterladen" aktivierst.

Twounter  16.08.2013, 10:34

Was aber auch nicht immer Funktioniert.

Wähle ein Bild, geh auf kopieren, öffne Windows Media Player, öffne das Album, rechtsklick, Albumgrafik einfügen

Du gehst auf den Speicherort des Albums.Klickst auf den Ordner, fügst dein Bild ein und nennst es Folder.jpg Fertig.

Gruß, Twounter