Media Markt Umtausch?
Ich habe mir letztens ein Logitech GX Microphone für 100€ bei Media Markt gekauft und wollte es zurückgeben da es einen Wackelkontakt hat, aber sie nehmen es nich zurück weil die Bedingungsanleitung fehlt. Aber WARUM nehmen sie es nicht zurück es ist nur eine BEDINUNGSANLEITUNG??
5 Antworten
Also da Logitech in dem Preissegment Gutschriftsware ist und daher nicht repariert, sondern entsorgt wird. Sollte dies auch ohne Anleitung und Packung möglich sein.
Das wissen auch die Media Markt verkäufer. Da ich selber viel mit Kunden zutun gehabt habe, denke ich eher du verschweigst uns hier etwas, was die Entscheidung des Marktes zu Ablehnung gebracht hat aber dies war nicht die Bedienungsanleitung.
Is da irgendwo ein offensichtlicher Kabelbruch oder andere Beschädigungen ?
Dann gehe nochmal hin zu einem anderen Verkäufer. Ich kann mir das so nicht vorstellen, da das unternehmen sachen auch innerhalb von 30 Tagen zurücknimmt und defekte Geräte sowieso.
Wenn das Gerät defekt ist, hast Du kein Recht auf einen Umtausch sondern auf eine Reparatur. Dafür ist Media-Markt zuständig und nicht der Hersteller. Mit einer Bedienungsanleitung hat das nichts zu tun. MM ist dazu verpflichtet.
Willst Du das nur wegen Nichtgefallens zurück geben, hat MM recht. Wäre dann reine Kulanz.
Kann sein dass du ihnen alte Gebrauchtware unterschmuggeln willst ("neu gekauft" und das Alte zurückggeben). Ansonsten kannst du dich auf die Gewährleistung berufen und darum bitten dass es repariert wird. Auf Rückgabe hast du nur Anspruch wenn alles vollständig vorhanden ist, da macht man keine Extrawurst.
Ein Anspruch auf Rückgabe gibt es nicht in einem Ladengeschäft, das gibt es nur im Onlinehandel und ist so auch gesetzlich festgelegt. Alles Andere ist reine Kulanz...
Dann lass es ihnen zur Garantie-Reparatur da, das können sie nicht ablehnen...
Übrigens zur Info, es gibt zudem kein Rückgaberecht bei einem Ladenkauf, das gibt es nur im Onlinehandel... Alles andere ist Kulanz
Über den Hersteller direkt kannst Du die Garantie auch in Anspruch nehmen, da brauchst Du nur den Kassenbeleg...
Wie sollen sie es denn ohne eine Bedienungsanleitung wiederverkaufen können?
Nichtmal als B-Ware könnte MediaMarkt es anbieten. Ginge da nurnoch in den Müll, selbst bei erfolgreicher Reparatur.
Daher immer erst gründlich testen, bevor man die Bedienungsanleitung wegwirft.
Aber es ist defekt und muss zum Hersteller zurückgeschickt werden
Nein das gerät ist nicht mal zwei wochen alt und ich will es einfach nur zurückgeben.