Media Markt Erfahrungen?
Hallo,möchte gerne eine ausbildung im mediamarkt zur kauffrau im einzelhandel machen. Hat das jemand gemacht oder vielleicht Bekannte/Familie von euch und kann seine erfahrungen mit mir teilen? Jede Info hilft mir auch wenn sie noch so klein ist
2 Antworten
Hallo, ich kann dir hier wohl gut weiterhelfen, da ich ebenfalls dort meine Ausbildung mache. Seit September bin ich im zweiten Lehrjahr!
Also die Ausbildung ist echt super, angefangen von der überdurchschnittlichen Bezahlung (ich kann mir ohne Probleme Markenklamotten von Balenciaga oder Gucci leisten) über die geilen Arbeitszeiten (ich fang um 10 Uhr an, heißt ich kann schlafen bis 09:30 Uhr) bishin zum geilen Kollegium. Die Vorgesetzten sind super entspannt, heißt man kann auch mal zu spät kommen ohne Probleme zu bekommen. Auch was die Arbeit angeht, super abwechslungsreich. Du reist quer durch Deutschland und nimmst an den verschiedensten Schulungen teil. Sei es Schulungen über Kundenberatungen bis hin zu Produktschulungen (die Highlights sind Apple oder Samsung) - man ist immer auf dem neuesten Stand. Zudem erwarten einen mega Rabatte dort als Mitarbeiter - zum Teil bis zu 50%! Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu sagen. 8 Wochen Urlaub sind Standart und es gibt Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, was das dreifache an Gehalt in den Monaten darstellt.
Ich kann es nur empfehlen!
Die Ausbildung soll überraschender Weiße sehr gut sein. Das kommt natürlich auch immer auf die Filiale drauf an. Ich hab aber von 2 verschiedenen Personen aus der selben Filiale nur positives gehört.
Beide meinten, sie fühlten sich integriert und es würde sich gut um sie gekümmert werden und sie fühlen sich nicht "ausgebeutet".
Das ist eigentlich alles, was ich weiter geben kann. Evtl. Versuchst du an Infos direkt von der Filiale die du meinst zu kommen.
Lg
vielen lieben dank für die Antwort! Macht ihr dann auch erst um 10 Uhr auf ?