Meckern verkäufer, wenn man täglich einkaufen geht?

5 Antworten

Niemand denkt sich etwas dabei. Ausser Du bist extrem unsympathisch - oder das Gegenteil - und bist auf ein auffälliger wiederkehrender Besucher.

Was mich in meiner Zeit im Handel allerdings beeinflusst hat, waren hochbetagte Rentner. Die haben ihre sozialen Kontakte gepflegt und jeden Tag nur 1-2 Dinge eingekauft. Wir hatten in unserem Markt schon in den 90ern eine "Plauderkasse" mit fester Besetzung. Die Kassiererin kannte jeden Kunden mit Namen und hat ein paar Sätze mit jedem gewechselt.

So haben wir den Redebedarf der Leute abgefangen, der uns sonst im Markt Arbeitszeit gekostet hätte ;-)

Ist denen vollkommen egal. Wobei wenn du nicht täglich los willst auch für 2-3 Tage einkaufen gehen kannst. So schwer und viel ist das nämlich nicht.

Arbeite selbst im Einzelhandel und gehe mehrmals die Woche zu Fuß einkaufen. Fühl mich dann zwar teils wie nen packesel aber macht mir trotzdem nix. Dann schleppe ich halt 3-4 Taschen nach Hause 🤷🏼

Den Verkäufern ist es egal , wer wann wie viel einkauft , was zählt , ist der pünktliche Feierabend .

Ja, das mutet seltsam an. Man kann sich ja heutzutage den Einkauf nach Hause liefern lassen.

Einsame Menschen gehen täglich einkaufen. Das ist ihre Art, etwas zu erleben und unter die Leute zu kommen.

Nein, das ist denen egal. Das sind höchstens andere Kunden, die immer irgendwie genervt sind. :)