Mechatroniker mit Hauptschulabschluss? (nicht kfz)

3 Antworten

Mein Neffe hat auch nur den Haupschulabschluß und ist LKW-Mechatroniker (für DAF und IVECO) geworden. Der hätte sich aber bei seinem Lehrbetrieb fast kaputtgeschuftet. Danach wechselte er zu einer Firma die hatte sage und schreibe 1 1/2 Jahre auf einen Gesellen gewartet. Er repariert so was wie Betonmischer Er ist in seinem Beruf anscheinend glücklich.

schnappi1234  24.09.2014, 08:50

Ja,ja der ewige Lehrbub...alles richtig gemacht! Freut mich für Deinen Neffen!

Man kann! Einigermaßen Gute Noten hinbekommen.Frühzeitig mögliche Betriebe aufsuchen.Praktikum,kleinen Ferienjob.Wenn die Chemie stimmt,wirst Du einem Realschüler vorgezogen.Eine auswärtige Ausbildungsstelle nicht ausschließen. Viel Glück,alles Gute.Rechtzeitig gekümmert...ja auch hier gefragt,kann die halbe Miete) sein.

geh zur arbeitsagentur und lass dich beraten