Mechatroniker als Frau?

6 Antworten

in all jenen Jobs, die nicht mit den Geschlechtsorganen ausgeübt werden, ist das Geschlecht völlig nebensächlich.

ich bin zwar nicht vom Fach, und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber meines Wissens benützt man in der Mechatronik nicht die Geschlechtsorgane zur Arbeit.

Stimmt das?

Nein!

Bei uns im Betrieb werden schon seit Jahren immer wieder auch "Mechatronikerinnen" ausgebildet und sie sind sowohl während als auch nach der Ausbildung geschätzte Mitarbeiterinnen

Mach das worauf du lust hast.

Ich mache eine ausbiludng zum Zimmermann, als Frau, und klar man bekommt manchmal blöde Sprüche, aber insgesamt werde ich "sanfter angefasst" als die anderen. Verstehe mich gleich mit den meisten super und werde super in Gruppen aufgenommen. Werde auch ernst genommen

Ist also garnicht so schlimm als Frau im Handwerk, das ist glaube ich nicht immer so, aber man kann den Betrieb zur Not auch wechseln.

Quatsch! Auch Frauen können Hanwerker werden und hat mit sicherheit noch Zukunft

Wenn du den Job magst, dann probiere es.