Mechanische Uhr mit Westminstergong?

1 Antwort

Nur den mittleren Aufzug aufziehen.

Bei den meisten Uhren mit Westminsterschlagwerk befindet sich links das Schlagwerk für die vollen Schläge und rechts das Schlagwerk für den Westminsterschlag.

Wenn du also auf Dauer Ruhe haben möchtest, einfach nur die Mitte regelmäßig (je nachdem einmal die Woche) aufziehen.

Andernfalls schau doch mal, ob sich in der Uhr eine Schlagabschaltung befindet.

Das kann ein Hebel derekt über den Gongstäben sein.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  07.01.2020, 22:05

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)