Mechanische Tasten gehen nicht?

6 Antworten

Innerhalb des ersten halben Jahres hast Du die gesetzliche Gewährleistung mit Beweispflicht beim Händler. Da ist die Reparatur in der Regel kostenlos.

Die folgenden 1,5 Jahre muss Du dem Händler gegenüber belegen, dass der Schaden bereits vom Anfang an vorlag.

Da Roccat für Deine Tastatur 50 Millionen Anschläge garantiert, dass sind mehr als 10 Jahre Nutzungsdauer, dürfte das von der Gewährleistung abgedeckt sein.

Schwierig wird es nur, wenn deutlich Flüssigkeitsspuren zu erkennen sind, die Tastatur also "getauft" wurde.

Erstaunlich finde ich es sowieso, dass eine mechanische Tastatur spinnt. Das kenne ich von Cherry MX-Tasten nicht, TCC-Tasten sind also wohl nicht so das dolle.

Das könnte eine Verunreinigung sein. Wahrscheinlich eine klebrige Flüssigkeit wie ein zuckerhaltiges Getränk. Vielleicht auch Marmelade oder einfach eine Mischung aus Krümeln und Feuchtigkeit, die irgendwie in die Tastatur gekommen ist. Mit dem Treiber hat das sicher nix zu tun. Reinigen ist schwierig. Wer's nicht total vorsichtig macht und keine Erfahrung damit hat, kann das ganze Teil zerstören. Aber da es sowieso schon nicht mehr ordentlich funktioniert, kann man's wagen, denke ich.

Hallo,

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Tastatur auch.

Caps abnehmen und die Schalter so gut reinigen wie es geht (ipa, Druckluft) haben geholfen.

Meine Tastatur wurde aber anstandslos ausgetauscht. (corsair k70 mx brown )

MfG

hört sich eher so an als hättest du die tasten zu sehr eingedrückt und die sind irgendwie eingerastet

ungelehnt
Beitragsersteller

Wie soll ich das beheben... Das Gefühl habe ich auch... Ausserdem habe ich Brown Switches

hast du mal die tasten ausgebaut und geschaut ob krümel dafür sorgen dass sie klemmen?

ungelehnt
Beitragsersteller

Ich habe es mal komplett Sauber gemacht.. Die vermutung hatte auch meine Mutter aber es geht immer noch nicht.