MDMA nehmen bei husten?

08.02.2025, 21:02

Ich brauche auch keine Moralpredigt und bla bla , ich weiß das Drogen nicht gut sind. ""Einfach aufhören" ist keine hilfreiche Antwort auf meine Frage also bitte nur antworten wenn man wirklich eine Antwort dafür hat🙏🏻

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Konsum von MDMA ist schon unter optimalen Bedingungen mit gewissen gesundheitlichen Risiken verbunden. Man sollte es nur nehmen, wenn man sowohl körperlich als auch mental und emotional fit und stabil ist. Der durch Krankheit bereits belastete Körper würde durch das MDMA noch mehr belastet, was den Konsum noch riskanter macht. Wenn es schon sein muss, kurier dich aus und warte so lange.

Ein junges Alter ist ebenfalls ein Risikofaktor. Die körperliche Entwicklung ist in jungen Jahren noch nicht sehr weit vorangeschritten. MDMA und andere Drogen können diese Entwicklung negativ beeinflussen. Zusätzlich zu allen anderen Risiken, die MDMA so haben kann.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Gute Besserung!

PS: Falls du einmal mit Fachleuten über deinen Konsum sprechen möchtest, ist das problemlos möglich. Die Beratung ist völlig vertraulich, man ist zu nichts verpflichtet und kosten tut es einen auch nichts. Vielleicht hilfreich: https://mindzone.info/beratung/

Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Z.B.: Sandro oder Hannah, Lena und Peter

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌