MDM Software auf gebrauchtem Iphone?
Grüezi mitenand,
ich wollte mir ein gebrauchtes iPhone 13 kaufen, weil diese Dinger schweineteuer sind.
Nun habe ich ein gutes Angebot gefunden aber in der Beschreibung steht: "hat zusätzlich eine MDM Software". Es ist voll funktionsfähig und neu, lässt sich aber nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Kann ich das kaufen oder sollte ich es lieber vermeiden?
Was ist eine MDM Software?
Wieso hat man eine MDM Software auf dem Handy?/Mögliche Vorgeschichte des Handys?
Der Verkäufer hat bestimmt nicht so Lust mir diese Fragen zu beantworten und das Internet sagt auch nur wenig deswegen frage ich euch lieben Leute :)
Danke für die Antworten!!
1 Antwort
Von diesem Gerät würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. MDM ist eine zentrale Verwaltungssoftware für Smartphones , die normalerweise von Firmen eingesetzt wird. Mit dem richtigen Administrator Passwort lässt sich diese Software auch vom iPhone wieder entfernen.
Dass dies nicht geschehen ist legt den Verdacht nahe, dieses Gerät könnte geklaut sein. Außerdem kann, solange die Software auf dem Gerät ist, jeder Berechtigte Administrator von irgendwo das komplette Gerät wipen, sperren oder sonst irgendwas damit machen.
Also am besten Finger weg.