Ladekabel während Softwareupdate des iPhone abgezogen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, ich weiß nicht was Du bis heute schon unternommen hast. Sind schon 24Std vergangen.

Du wolltest kein Update machen, sondern nur Musik aufspielen. Hierzu die Frage wie weit das Update durchgelaufen ist bevor Du die Verbindung unterbrochen hast.

Das iPhone im Wartungsmodus holen ist kein Problem.

Drücke die Home Taste

und den

Aus Taste

zusammen für 10 Sekunden

dann die

Aus-Taste

loslassen aber die

Home Tase

so lange gedrückt halten bis das iPhone von alleine aus geht, danach kannst du das iphone wieder ganz normal starten.

Solange das Update nicht vollständig abgeschlossen wurde bist Du auf der vorherigen Firmware geblieben und Deine Daten wurden NICHT überschrieben!

Wenn alles geklappt hat mach blost sofort ein Backup!!!

Timoletto
Beitragsersteller

Hey Bobcar, es war in der Tat ein Backup hinterlegt und konnte im anschluss das iPhone wiederherstellen. Ganz lieben Dank für deinen Post.

Timoletto

Verwendest Du Mac OS X?

Wenn ja,

hast Du ein Backup mit Time Machine angelegt?

Öffne den Finder, gehe in Deinen Benutzerordner, halte die alt- Taste gedrückt, wähle im Menü des Finders "Gehe zu" und gehe dann zu /Library/Application Support/Mobile Sync/Backup.

Lasse diesen Ordner geöffnet und starte "Time Machine".

Warte einige Minuten und gehe dann so lange in der Zeit zurück, bis ein vorheriges Backup auftaucht.

Wähle es aus und dann "Wiederherstellen".

Schließe Time Machine.

Jetzt kannst Du mit Hilfe von iTunes Dein iPhone wiederherstellen.

**Alles, was auf das iPhone soll, muss in iTunes vorhanden sein bzw. in Deinem Bilder- Ordner.****

Die wiederhergestellte SMS und Nachrichten sind nach der Wiederherstellung lediglich bis zum Zeitpunkt der Erstellung des Backups vorhanden.

Viel Erfolg

KaiAmMac

P.S. : Falls Du Windows verwendest, nehme meine Ausführungen als Denkanstoß

Was genau meinst Du mit Update?

Du hast eine Firmewareaktualisierung auf 6.1.3 gemacht?

Dann hat Dein iTunes am Rechner Dich zuvor aufgefordert ein Backup zu machen wo Deine Daten gesichert wurden!

Bitte etwas genauer beschreiben.

Timoletto
Beitragsersteller

Ich wollte eigtl nur Musik auf das iphone ziehen. iTunes fragte mich dann ob ich das iphone aktuallisieren möchte. Ich habe jageklickt. Danach ist mir der Stecker während das Vorgangs abhandengekommen und es kam zu enem abbruch. Welche Version kann ich nicht mehr genau sagen, wahrscheinlich das bis heute aktuellste. Leider hat itunes mich nicht gefragt. Es gibt also kein Backup

Ich schreib mal weiter:

Ich gehe davon aus, dass Du keinen Jailbreak nutzt und Du ein Update auf die aktuelle Firmware machen wolltest

Schließe Dein iPhone wieder an iTunes an und stelle es auf Werkseinstellung her!

Nach Abschluss des Updates spielt iTunes automatisch Dein Backup wieder ein und alle Daten sind wieder da!

Timoletto
Beitragsersteller

Das iPhone befindet sich im Wartungszustand. Vorher wurde kein Backup gemacht, somit kann ich, wenn ich es wieder in die Wekseinstellung bringe, meine Daten nicht durch ein Backup zurückholen. Genau, kein Jailbreak