Ist die scarlet witch die stärkste Im mcu?

3 Antworten

Glaube schon das sie eine der mächtigsten Personen ist, aktuell dürfte sie die mächtigste sein, wenn selbst Dr. Strange hilfe braucht um gegen sie zu kämpfen. Und da im MCU immer neue Charaktere dazu kommen die noch unbekannt sind, kann es auch noch welche geben die mächtiger sein könnten als sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Mit dem Buch scheint sie schon sehr mächtig gewesen zu sein, komisch, dass ihr das Buch gegen Thanos nicht in den Sinn kam. In den Comics war der Grandmaster oder Drex auch unheimlich mächtig, aber das MCU verteilt die Kräfte ja teilweise neu, wobei man nicht sagen kann, ob sie ihre Kräfte, die sie haben sollten, noch haben, da sie die ja auch (noch) nicht benutzt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScarletWitch1  23.07.2022, 20:09

Sie wusste vorher noch nichts von dem Buch. Erst als sie in ihrer Serie WandaVision in Westview auf die Hexe Agatha traf, erfuhr sie von dem Buch und als sie in seinem Besitz kam, studierte sie es und wurde so mächtiger.

Interessiert3r  23.07.2022, 20:15
@ScarletWitch1

Danke für die Info. Die Story mit ihren Kindern bleibt leider weiterhin absolut unlogisch. Was scheinbar auch niemandem aufgefallen ist, ist, dass das MCU Universum NICHT Earth-616 ist, 616 ist nämlich das Marvel Prime Universum. Das MCU Universum ist und bleibt Earth-199999 und wurde extra für das MCU erschaffen, damit sie eine andere Geschichte erzählen können.

LuckyTyler
Beitragsersteller

Sie hatte das Buch in den letzten Teilen garnicht

Interessiert3r  23.07.2022, 19:28
@LuckyTyler

Sie hätte es ja haben können, denn wie sie es zum aktuellen Dr. Strange Teil hat, dann hätte sie es früher auch haben können. 🤷🏼‍♂️

LuckyTyler
Beitragsersteller
@Interessiert3r

hast du wandavision geguckt ? Dort hat sie es einer Hexe abgenommen

Interessiert3r  23.07.2022, 19:43
@LuckyTyler

Nee, in der Tat nicht. Die 50er Jahre Aufmachung hat mich dermaßen angewidert, dass ich keine einzige Folge ganz sehen konnte. Ich weiß, dass es wohl später besser geworden sein soll, aber wenn ich eine Serie nicht von Anfang an sehen kann, dann lass ich es gleich.

Die Story mit ihren Kindern im aktuellen Dr. Strange war auch mega unlogisch, denn, wenn ihre Kinder in ihrer Dimension nicht echt sind, dann sind sie es auch in keiner anderen. Vision ist und bleibt als Androide zeugungsunfähig und das war in den Comics schon das Problem.

Ja sie ist die stärkste. Begründung: Der MCU-Direktor hat es gesagt und der muss es ja wissen. Aber ich denke in endgame war sie noch nicht die stärkste ihre Kräfte sind erst in der Serie gewachsen. Aber immerhin hat sie Thanos fast platt gemacht in endgame 🤣