McDonalds-Salat gesund?

5 Antworten

Salat: 30% chemische Stoffe, 60% Zucker und irgendein billig Zeug,10% 3 Wochen alter salat.

Ja der ist lecker und SEHR SEHR GESUND.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

xNevan  11.02.2020, 22:31

Unwissen 100%, tatsächliches Wissen 0%

David  11.02.2020, 22:34
@xNevan

Als "Lebensmittelchemiker" solltest du egl wissen was in dem Zeugs aus MC Donalds drin steckt

xNevan  11.02.2020, 22:41
@David

Ja weiß ich auch. Deswegen kann ich auch mit Recht sagen, dass das was du schreibst Blödsinn ist.

Dafür braucht man übrigens nichtmal zu studieren um zu erkennen das du keine Ahnung hast, das sagt nämlich bereits das logische Denkvermögen.

Kleines Beispiel: Nichtmal Feinkostsalate die zum Großteil aus Marinaden oder Sauce bestehen enthalten 60% Zucker. Die 30% Chemie sind ebenso kompletter Quatsch. Zumal streng genommen ausnahmsos alle Lebensmittel zu 100 % aus "Chemie" bestehen.

David  11.02.2020, 22:55
@xNevan

Das war Ironie, was ich damit ausdrücken wollte :

McDonald's ist Müll!

Aber sowas verstehen Chemiker ja nicht .

Den ganzen Text habe ich jetzt nicht studiert, aber wieso sollte McD etwas ungesundes aus Salat machen? o_O Die haben ja selbt hochwertiges Rindfleisch und dann sollen die am Salat sparen? o_O

dediserti 
Beitragsersteller
 12.02.2020, 13:51

weil auch das meiste andere dort minderwertig ist, vor allem Fleisch und Brot, sofern man das überhaupt noch so nennen kann

PeterP58  12.02.2020, 21:18
@dediserti

Das Fleisch besteht aus 100% Deutschem Rindfleisch von kleinen und mittleren Bauernhöfen. Damit also aus bessere Haltung und Qualität wie manche Dinge, die man im Discounter angeboten bekommt.

Das Brot ist vom Backwarenhersteller Lieken. Zutaten: 98 % davon ist aus zertifiziertem Anbau in Bayern und Thüringen.

Und Du meinst jetzt, das der Salat aus China und Peru eingeflogen wird? o_O Ne, der kommt von Deutschen Bauernhöfen!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Salat an sich ist gut. Er wird durch fettiges Dressing und panierte Formfleischstücke zum grenzwertig Fastfood.

Der einfache Salat mit Essig/Öl schneidet besser ab.

Der Salat ist gesünder als die restlichen Produkte aber ungesünder als ein Salat, den du selber zuhause zubereitest.

Also erstmal Hochachtung davor, das du das so völlig wertungsfrei schreibst. Bekommt man richtig den Eindruck das daraus eine produktive Diskussion entstehen kann.

Bezüglich deiner Beschreibung:

Diese "gerösteten Brotkrumen" nennt man Croutons (für die schreibweise übernehme ich grad keine Haftung und bin auch grad zu faul zu googeln) und die finden sich in jedem zweitel Salat, zur Beschaffenheit des Hähnchens kann ich nichts sagen da ich da noch nie einen Salat gegessen habe. Sind aber vermutlich eher hähnchenteile als "Fleischpampe", du wirst zudem auch in keiner Systemgastronomie erleben, das der Salat frisch geschnitten ist. Das wird alles vorbereitet. Deswegen ist es ja auch "Fastfood" und selbst die meisten Restaurants schneiden Sie die Salate vor damit es bei Bestellungen schneller geht.

Hinsichtlich des Plastiks dürfen sowohl in der Gastronomie als auch im Einzelhandel zum verkauf an den Kunden ausschließlich Bedarfsgegenstände verwendet werden die den Gesetzlichen Anforderungen bezüglich Migrationsgrenzerten ("Ausdünstungen") genügen. Entsprechend sind diese auf ein Minimum zu beschränken. Mutmaßungen über die Schadstoffe sind da nicht notwendig ein Blick ins Gesetz genügt um zu wissen was drin sein darf und wieviel maximal übergehen darf.

Hoffe ich konnte dir hiermit etwas weiter helfen.

Und im Zweifelsfall gilt: es zwingt dich niemand da essen zu gehen. Wenn du es nicht magst lass es einfach bleiben.

dediserti 
Beitragsersteller
 12.02.2020, 13:50

bei dir ist Ironie und daran anknüpfende Herabwürdigung der Frage und des Fragestellers teilweise schwer von ernsthafter Aussage zu unterscheiden

xNevan  12.02.2020, 19:10
@dediserti

Abgesehen vom ersten Absatz ist alles andere exakt so gemeint wie es geschrieben ist.

Bezüglich Herabwürdigung des Fragestellers musst du dich leider nicht wundern, da die Formulierung der Fragestellung bereits auf eine vorgefertigte und und nicht abänderbare Haltung zur Thematik schließen lässt.