McBook Pro 13" (2016) gebraucht kaufen?

3 Antworten

Ich habe mir ein gebrauchtes (top erhalten) MacBook Air 2017 gegönnt, 400€, perfekter Kauf! Konnte es vorher ausgiebig testen. Update auf 12.6.4 gab es auch erst diese Tage.

Vielleicht hilft dir das.

Einen MacBook älter als 2017/2018 sollte man nicht mehr nutzen, da Apple diese nicht mehr mit Updates unterstützt. Steht so auf deren Webseite: https://www.apple.com/de/macos/ventura/ (fast ganz unten).

Wenn du sowieso MS Office nutzt, nimm einen Windows Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

CultureClub1984  04.04.2023, 22:43

Mein MacBook Air 2017 hat diese Woche erst ein neues Update installiert! Version 12.6.4. Alles gut bei mir. :-)

Also ich nutze noch MacOS Catalina auf meinem MacMini von 2011 und das geht auch noch gut 🤷‍♂️