mcafee Automatische Verlängerung - Falle!?

4 Antworten

Kontaktiere den Support, das geht per Mail oder Du kannst auch um telefonischen Kontakt bitten. Adresse findest Du in den Tiefen Deines AV-Scanners (starte das Programm / dann Hilfe / ...). Mach deutlich, dass Du keine Aboverlängerung wünschst und bitte um schriftliche Bestätigung der Stornierung. Notfalls alles noch mal schriftlich per Einschreiben. Das Geschäftsgebaren von McAfee halte ich für unterirdisch. Schau doch auch mal, was eine ganz neue Lizenz Deiner SW bei z.B. Amazon kostet - das wird nur etwa die Hälfte dessen sein, was Dir McAfee so großzügig anbietet - ziemlich durchgeknallt, oder?

Stornieren, also Support anschreiben

stoephi
Beitragsersteller

Danke, aber wie komme ich da ran?

nextreme  26.12.2015, 05:49
@stoephi

Ja wo hast dus denn bestellt? In den AGBs sollte eine Widerufsmöglichkeit aufgeführt sein.

stoephi
Beitragsersteller
@nextreme

Das ist alles sehr verwirrend. McAfee wurde bereits 2009 von einem US-Gericht dazu verurteilt, die automatische Verlängerung zu unterlassen. Tut es aber trotzdem. In der Tat kommen die zusätzlichen Verlängerungsangebote alle von deren Webside. Wenn ich den Support aufrufen will heißt es "Diese Webside ist nicht verfügbar". Nach einigen Recherchen habe ich nun eine e-mail-Adresse gefunden und mich wegen des Stornos an diese gewandt. Ob ich da eine Antwort bekomme? Soll ich die eingehenden Kreditkarten-Zahlungen bei meiner Bank canceln lassen?

Sicher das die Mail von mcafee ist?

Stornieren, kündigen. Ersteres nur, wenn du die automatische Aboverlängerung damals nicht angewiesen hast.